AA

Jandorek wird österreichischer Meister im Kraftdreikampf

©Dedicated Sports Media
Andreas Jandorek (33) bricht zwei österreichische Rekorde im Kniebeugen sowie in der Gesamtwertung und setzt sich in der -93-kg-Klasse gegen ein 20-Mann-starkes Teilnehmerfeld durch.

Am 27.-28.10 fand die Österreichische Meisterschaft im Kraftdreikampf in Haid statt. Bereits im Vorfeld musste die Qualifikationsnorm von 350 Punkten auf diversen Landesmeisterschaften erbracht werden. Somit wird garantiert, dass wirklich nur die besten Österreicher bei der Staatsmeisterschaft antreten. In der -93-kg-Klasse gelang dies gleich 20 Athleten – soviel wie in keiner anderen Gewichtsklasse.

Andreas erwischte einen guten Tag und konnte nach einer langjährigen Verletzungspause wieder sehr nahe an seine alten Bestleistungen heran kommen. 251 kg im Kniebeugen, 192,5 kg im Bankdrücken und 270 kg im Kreuzheben bedeuteten den souveränen Sieg mit über 30 kg Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Im Kniebeugen und in der Gesamtwertung konnte der Kennelbacher die alten österreichischen Rekorde deutlich nach oben schrauben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Jandorek wird österreichischer Meister im Kraftdreikampf