Nach 6 Jahren verletzungs- und coronabedingter internationaler Wettkampfpause durfte Andreas sein Comeback fürs österreichische Nationalteam bestreiten.
Nach 2 starken Kniebeugen platzierte er sich mit 320kg zwischenzeitlich auf Platz 5.⠀
Das Bankdrücken startete leider gleich mit einem Fehlversuch und somit war er gezwungen 2 sichere Versuche nachzulegen. 260kg bedeuteten leider den undankbaren 4. Platz in dieser Disziplin.
Im abschließenden Kreuzheben ging es nur noch um Totalrang 4 oder 5. Nach 285kg im 2. Versuch verletzte sich Andi am Rücken und war nicht mehr in der Lage weiter zu kämpfen. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Mit 2,5kg Rückstand auf seinen Teamkameraden Alexander Huber wurde er schließlich EM Fünfter
Wir hoffen sein Rücken wird sich bald erholen, damit er bald sein volles Potenzial ausschöpfen kann – vielleicht bereits bei der WM in Stavanger, Norwegen im November 2021
1. Musiienko Kostiantyn UKR
2. Rysiev Volodymir UKR
3. Nielsen Nicki Lentz DEN
4. Huber Alexander AUT
5. Jandorek Andreas AUT
Hier kann man den Wettkampf nochmal anschauen:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.