AA

Jandorek bei der Kraftdreikampf EM

Kai
Kai ©Kai Helbock
Nach 6 Jahren internationaler Pause gibt der 36 jährige Kennelbacher bei der Europameisterschaft im Kraftdreikampf sein Comeback.

Am 7.8. 2021 um 15:00 wird Andreas erstmals wieder für das Nationalteam starten und sich gegen Europas stärkste Athleten der Klasse bis 93 kg in Pilsen, Tschechien messen. 

Nach einem Bandscheibenvorfall mit Nervenbeteiligung und Ausfallserscheinungen musste sich Andreas 2016 einer OP unterziehen. Die Rückkehr gestaltete sich schwieriger als erwartet und 2017 schied er schließlich aus dem Nationalteam aus. 

Durch eine lange und intensive Reha konnte sich Jandorek schlussendlich doch zurückkämpfen. 2018 gab er sein nationales Comeback und 2019 qualifizierte er sich als Staatsmeister wieder für das Nationalteam. 

Jetzt 2 Jahre später darf der gebürtige Bregenzer die rot weiß roten Fahnen wieder auf internationaler Bühne präsentieren.

So schätzt Andreas seine Chancen ein

“Das Starterfeld ist zwar klein, aber gerade in der Klasse bis 93kg ist die Qualität enorm. Im Kniebeugen muss ich Schadensbegrenzung betreiben. Im Bankdrücken ist eine Medaille möglich, wenn alles passt.” 

Unter diesem Link findet man den Livestream und die Starterliste

http://goodlift.info/live.php

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Jandorek bei der Kraftdreikampf EM