Bei schlechter Sicht und selektiven Pistenverhältinssen fanden die Österreichischen Meisterschaften der Shortcarver am Sonnenkopf statt. Mit drei aufeinanderfolgenden Bewerben präsentierte sich das Programm für die 79 Teilnehmer dicht gedrängt. Trotz des ständig fallenden Neuschnees gelang es den Organisatoren, für perfekte Pistenverhältnisse zu sorgen und somit einen spannenden Wettkampf zu gewährleisten. Im Vielseitigkeitslauf sorgten nicht nur die schwierigen Wetterverhältnisse, sondern auch der technisch anspruchsvolle Kurs für teilweise akrobatische Einlagen der Läufer.
Drei Dreifachsiege
Aus sportlicher Sicht verliefen die Meisterschaften ganz nach dem Geschmack der heimischen Athleten. Mit Jan Klocker (Herren), Lucas Pisoni (Schüler II) und Patric Pisoni (Jugend) feierten drei heimische Athleten am Sonnenkopf einen Dreifachsieg. Sowohl Titelverteidiger Klocker als auch die beiden Pisoni-Brüder sicherten sich in ihrer Altersklasse neben den Titeln im Vielseitigkeitslauf auch den Sieg im Slalom und der Kombination. Mathias Brandl (Zweiter im Vielseitigkeitslauf und Kombiantion) und Daniel Bürkle (Zweiter Vielseitigkeitslauf) komplettierten das erfolgreiche Rennwochenende.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren:  Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.
 
     
       
       
       
       
       
       
       
      