AA

James Turrell besichtigt Baustelle von Skyspace-Lech

Im Skyspace-Lech sollen sich natürliches und künstliches Licht, Farbe und Raum begegnen
Im Skyspace-Lech sollen sich natürliches und künstliches Licht, Farbe und Raum begegnen ©James Turrell
Lech - Der Skyspace-Lech, der Lichtraum am Berg des US-amerikanischen Künstlers James Turrell, macht gute Baufortschritte.

Ende Oktober wurde mit den beteiligten Firmen die Firstfeier veranstaltet. Der Rohbau und auch Teile des Innenausbaus konnten bereits fertiggestellt werden.

Kürzlich besichtigte der Künstler James Turrell den Rohbau des Skyspace-Lech. Bei dieser Gelegenheit wurden letzte Details für die Fertigstellung des Bauwerks, die Installation der Lichttechnik und auch die Voraussetzungen für die Lichtprogrammierung besprochen.

lech4
lech4

Im Skyspace-Lech sollen sich natürliches und künstliches Licht, Farbe und Raum begegnen. Dem Besucher sollen sich durch das Kunstwerk neue Seh- und Wahrnehmungserlebnisse eröffnen.

Aufgrund des frühen Wintereinbruchs und der niedrigen Temperaturen waren die Arbeiten für die beteiligten Firmen zuletzt sehr herausfordernd. Deshalb muss die Baustelle jetzt früher als geplant unterbrochen werden. Es ist geplant, das Kunstwerk nach der Winterpause fertig zu stellen und im Sommer 2018 zu eröffnen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • VOL.AT
  • James Turrell besichtigt Baustelle von Skyspace-Lech