AA

James Cottriall hat ausgetanzt

Die sechste Staffel von "Dancing Stars" hat begonnen - und zwar mit einer kleinen Überraschung: James Cottriall und Roswitha Wieland sind ab sofort nicht mehr mit dabei, Dieter Chmelar hingegen darf weitertanzen ...

“Ich bin schon ein bisschen enttäuscht, das muss ich zugeben.” Ganz so leicht fiel James Cottriall der Abschied vom Tanzparkett im ORF-Ballroom nicht, wie er nach seinem “Dancing Stars”-Aus erklärte. Doch es half nichts; für ihre Rumba-Darbietung zu “Apologize” hatten der englisch-österreichische Sänger und seine Profipartnerin Roswitha Wieland die wenigsten Zuschauerstimmen erhalten und mussten die Show daher als erste verlassen.

Publikum hat entschieden

Auch die Jury, in der diesmal neben den “altgedienten” Mitgliedern die allererste “Dancing Stars”-Gewinnerin Marika Lichter Platz genommen hatte, reihte das Duo Cottriall-Wieland mit 21 Wertungspunkten an diedritte Stelle – noch vor Markus Wolfahrt und Alice Guschlbauer (ebenfalls mit einer Rumba), Reinhard Nowak und Kelly Kainz sowie Dieter Chmelar und Kathrin Menzinger, die allesamt einen Quickstep, nun ja, versucht hatten.

Letztere sorgten mit ihrem Verbleib wohl für die größte Überraschung, denn allgemein war erwartet worden, dass Chmelar die sechste “Dancing Stars”-Staffel als erster Promi verlassen würde. Doch entweder hatten die Zuschauer Mitleid mit dem 53-Jährigen oder sie wollen ihn einfach weiter leiden sehen. Das Dschungelcamp lässt grüßen!

In der zweiten Folge werden sich dann die restlichen sechs Paare den Wertungen der Jury und des Publikums stellen müssen; sie traten diesmal nur im Gruppentanz außer Konkurrenz an. Und dann wird es auch erstmals für Alfons Haider ernst. Ob Niki Lauda sich die zweite “Dancing Stars”-Show ansehen wird, ist uns leider nicht bekannt …

(seitenblicke.at/Foto: ORF)

  • VOL.AT
  • austria.com Coops Society
  • James Cottriall hat ausgetanzt