Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

James Cameron träumt von "Avatar 2"

©AP
Filmemacher James Cameron sitzt schon an den ersten Ideen zum Nachfolger seines Kassenhits "Avatar - Aufbruch nach Pandora".
Avatar: Trailer
James Cameron

Des Erfolgs zweiter Teil: Star-Regisseur James Cameron (55) hat den “Leitfaden” für “Avatar 2” bereits im Kopf.

Der Kult-Dreher kann seinen derzeitigen Erfolg mit “Avatar – Aufbruch nach Pandora” kaum fassen: Der Streifen gilt als der kommerziell erfolgreichste Film aller Zeiten und wurde für neun Oscar nominiert.

Kein Wunder, dass Cameron fieberhaft an einer Fortsetzung tüftelt – eventuell kommt der Visionär sogar mit einem dritten und vierten Teil.
“Es war nicht wirklich als Trilogie geplant”, räumte der gebürtige Kanadier. “Ich habe den Leitfaden für eine zweite und dritte Story, aber die Zweite steht mehr im Fokus. Die dritte Geschichte ist schon schwächer und gäbe es eine vierte, sie wäre die Schwächste.”

Ob nun drei, vier oder hundert: Der Meister verspricht, bald ans Werk zu gehen. In seinen eigenen Worten heißt das: “Ich habe einen Leitfaden für “Avatar 2″. Ich weiß, wo ich damit hin will und ich plane keinen langen Unterbrechungen zu machen, bevor ich wieder anfange zu arbeiten.”

Cameron betonte übrigens, er habe stets vorgehabt, einen weiteren Teil der Blau-Alien-Story zu machen. Schließlich seien Fortsetzungen allein unter geschäftsmäßigen Gesichtspunkten schlau. “Es gibt die Ansicht, dass es aus geschäftstechnischen Standpunkten Sinn macht, dass, wenn wir all das Geld in den ersten Film investiert haben, unsere Gewinnspanne kleiner sein würde, als sie das im zweiten Film wäre, wo das ganze Vermögen schon existiert”, rechnet Cameron nicht ohne Knoten im Kopf vor.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • James Cameron träumt von "Avatar 2"
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen