Die dritte Woche bringt wieder vielfältiges Programm vom Kabarett „Sag du, Florian“, zu Reggae- und Dancehall-Klängen von Gentleman bis zum Traumpaar der Wiener Songwriter-Szene – Ernst Molden und der Nino aus Wien.
Der Mittwoch bringt die österreichische Politik auf den Punkt. Die Kabarettshow „Sag du, Florian“ mit Florian Klenk und Florian Scheuba fasst unterhaltsam die letzten Jahre der österreichischen Politik pointiert zusammen. Am Donnerstag geht die dritte Runde des Poolquiz weiter und die Teams sind dazu angeregt, weitere Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln. Danach haben die Besucher:innen die Qual der Wahl: Die Austro-Post-Punk-Schlagerkapelle Traurig in Europa trifft den Nerv der heutigen Zeit. In der Show wird es laut, melancholisch, free-jazzig und chaotisch. Anschließend zeigt die Electro-Punk-Band Frittenbude ein bisschen von allem. Sie fühlen sich mit Electro, zu Sprechgesang, Punk-Attitüde sowie Indie wohl und haben ein neues Album im Gepäck. Als melancholische Alternative wird im Poolbar-Gelände der Film „Aftersun“ gezeigt, in welchem eine Beziehung zwischen Vater und Tochter aufgearbeitet wird.
Gentleman
Der internationale Pop- und Reggae-Star Gentleman wird am Freitag in der dritten Festivalwoche des Poolbar Festivals mit seinem unverwechselbaren Sound die Freiluft-Bühne zum Beben bringen. Bekannt für seine Zusammenarbeit mit namhaften Reggae-Größen und seinen internationalen Durchbruch mit dem Hit "Intoxication", hat Gentleman sich als fester Bestandteil der deutschsprachigen Reggae- und Dancehall-Szene etabliert. Mit seinem aktuellen Album "Mad World" und einer Auswahl seiner größten Hits verspricht der Künstler, die Zuschauer:innen in eine energiegeladene und mitreißende Atmosphäre mit pulsierenden Jamaika-Vibes zu entführen.
Am selben Abend begeistert die Wiener Band Sharktank mit ihrem einzigartigen Mix aus funky Pop, Hip-Hop und Indie-Attitude. Seit 2020 haben sie mit Singles wie "Washed Up" europaweit für Aufsehen gesorgt und ihre Präsenz in der Musikszene fest etabliert. Produziert von Marco Kleebauer, der bereits für Bilderbuch produziert hat, präsentiert das Trio mit den Alben "Get It Done" (2021) und "Acting Funny" (2022) ihre beeindruckende musikalische Bandbreite beim Poolbar Festival – und das mit zusätzlichen Musiker:innen.
Ernst Molden & der Nino aus Wien Open Air
Die beiden Wiener Songwriter und Sänger Ernst Molden & der Nino aus Wien werden am Samstag das Poolbar Festival mit ihren einzigartigen Interpretationen und eigenen Songs bereichern. Bekannt als der "Leonard Cohen Wiens" und der "Bob Dylan vom Praterstern", haben sie bereits mit Hits wie "Unser Österreich" die heimischen Albumcharts erobert. Ihr gemeinsames Studioalbum "Zirkus" (2021) sorgt für Begeisterung und verspricht eine unvergessliche Live-Performance und freiem Himmel im Reichenfeldpark.
Anschließend verspricht Gretel Hänlyn eine anmutige Live-Performance im Pool. Die Sängerin aus London verspricht als angesagte Newcomerin träumerische Popsongs. Die erste Veröffentlichung sorgte international für Lobeshymnen und deshalb ist es Zeit, die Popmusikerin live zu sehen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.