Jahrhundertealtes Massengrab mit Kinderleichen in Peru entdeckt

Die menschlichen Überreste wurden an der Ausgrabungsstätte Sillustani in der Nähe des Titicaca-Sees gefunden, wie Archäologe Eduardo Arisaca laut einem Bericht der Zeitung “El Comercio” vom Sonntag sagte. In dem Grab befanden sich die Leichen von Kindern und Säuglingen beiderlei Geschlechts, von Neugeborenen bis zum Alter von drei Jahren.
Die Kinder wurden paarweise in Körben oder Urnen aus Ton beigesetzt. Auf der Brust der Leichen lag jeweils ein Brocken Vulkangestein, und die Toten waren umgeben von Opfergaben wie Tieren, Nahrung, Tellern und Krügen. Die Wissenschafter vermuten, dass die Kinder während einer Phase kriegerischer Auseinandersetzungen geopfert wurden. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.