Anlässlich der bevorstehenden Jahreswende macht die Gemeinde auf den richtigen Umgang mit pyrotechnischen Gegenständen aufmerksam. So dürfen pyrotechnische Gegenstände aller Klassen in unmittelbarer Nähe von lärmempfindlichen Zonen nicht verwendet werden. Weiters bittet Bürgermeister Rudi Lerch die Silvesterknallerei möglichst in die Stunden rund um den Jahreswechsel zu konzentrieren. “Wichtig wäre vor allem auch an die Umwelt zu denken und die Überreste der Raketen wieder zu beseitigen. Die teils scharfkantigen Plastikteile können nicht verrotten und können eine große Gefahr auch für Weidetiere bedeuten” so der Bürgermeister.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.