Jahresthema Schatzsuche

Vorführung des Kindermusicals „Das kleine ich bin ich“
Vorführung des Kindermusicals „Das kleine ich bin ich“
Meiningen. Wie jedes Jahr hatte man sich im Kindergarten Meiningen für ein spezielles Jahresthema entschieden. Kindergartenleiterin Nicole Zani und ihr Team machten „Wir gehen auf Schatzsuche“ zum Thema des Kindergartenjahres.
Kindergarten

So wurden aus den Geburtstagskarten Schatzkarten, und überall und fortwährend waren die Kindergartenpädagoginnen mit ihren Kindern auf Schatzsuche. Im Herbst wurden die Schätze der Natur entdeckt, das Erntedankfest gefeiert und eine Kräuterspirale im Garten angepflanzt, zu Weihnachten war Jesus der Schatz, im Winter suchte man außerdem noch Schätze in Eis und Schnee, im Frühling entdeckte man Gefühle als Schatz, am Muttertag war es natürlich die Mama, und rechtzeitig vor Ferienbeginn ging es um Piraten, Schiffe und deren Schätze.

Die Kinder genossen die verschiedenen Aktivitäten und Aktionen in diesem Jahr und freuten sich ganz besonders wenn sie den einen oder anderen Schatz gefunden hatten. Ein Höhepunkt des Jahres war das Gartenfest, bei dem die Kinder das Musical „Das kleine ich bin ich“ vorführten. Die selbstgestaltete Schatztruhe und auch das tolle Gartenfest werden die Kinder sicher noch längere Zeit an das schatzreiche Kindergartenjahr erinnern.

Gabriele Tschütscher

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Jahresthema Schatzsuche
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen