AA

Jahresrückblick März 2015

Die Vorarlberger Gemeindewahlen 2015 standen im März im Fokus auf VOL.AT. Das VOL.AT Datencenter wurde über 125.000 Mal angeklickt und landete damit auch auf Platz zwei im Jahres-Gesamtüberblick der VOL.AT Top-Artikel 2015. Der Absturz der German Wings Maschine und die Pegida Demo in Bregenz waren ebenfalls maßgebliche Themen.

 Platz 1 der meistgeklickten Artikel im März:

Am 15. März 2015 fanden die Gemeindewahlen 2015 statt. VOL.AT berichtete den ganzen Tag Live und versorgte die Nutzer mit den neuesten Infos zur Wahl.

Platz 2 der meistgeklickten Artikel im März:

Am 24. März 2015 stürzte in den südfranzösischen Alpen eine Airbus Maschine der Lufthansa-Tochter Germanwings auf dem Weg nach Düsseldorf mit 144 Passagieren und sechs Besatzungsmitgliedern an Bord ab. Es gab keine Überlebenden.

France Plane Crash
France Plane Crash

 Platz 3 der meistgeklickten Artikel im März:

Unser Artikel zur Pegida-Demo in Bregenz erreichte ebenfalls viele VOL.AT Nutzer. Pegida Befürworter riefen unter dem Motto “Wollen zu europaweitem Flächenbrand werden” zur Demo gegen die Europäische Einwanderungspolitik auf. Auch Pegida-Gegner waren vor Ort.

B10T5308
B10T5308

Platz 4 der meistgeklickten Artikel im März:

VN Chefredakteur Gerold Riedmann und VOL.AT Chefredakteur Marc Springer begrüßten zahlreiche Politiker und Experten zur Wahl-Sondersendung. Ein Live-Ticker sorgte zudem für Überblick.

26.03.15827
26.03.15827

Platz 5 der meistgeklickten Artikel im März:

Am 20. März 2015 fand eine Sonnenfinsternis statt. Die wichtigsten Fragen und Antworten zur “schwarzen Sonne” gab es auf VOL.AT.

Platz 6 der meistgeklickten Artikel im März:

Und erneut schafften es die Wahlen 2015 unter die vorderen Ränge der Top-Artikel 2015 auf VOL.AT. Hier gab es die News zur den Stichwahlen in Hohenems, Bludenz und Hörbranz.

Platz 7 der meistgeklickten Artikel im März:

Ein mit einer Pistolenattrappe “bewaffneter” 38-jähriger Mann überfiel die Sparkasse in der Feldkircher Innenstadt und nahm eine Geisel.

image2
image2

Platz 8 der meistgeklickten Artikel im März:

Die Erkenntnis das der Germanwings Pilot die Airbus Maschine absichtlich zum Absturz gebracht hatte und 150 Menschen mit sich in den Tod riss schockierte.

YEARENDER 2015 MARCH
YEARENDER 2015 MARCH

Platz 9 der meistgeklickten Artikel im März:

Die Auswertung des Stimmrekorders von German-Wings Flug 9525 ergab, dass sich dramatische Szenen an Bord des Unglück-Fluges ereignet hatten. Der Kapitän hatte verzweifelt versucht zurück ins Cockpit zu gelangen, in dem sich der Co-Pilot eingesperrt hatte. VOL.AT berichtete.

Blackbox von Flugzeugen
Blackbox von Flugzeugen

Platz 10 der meistgeklickten Artikel im März:

VOL.AT berichtete kurz nach einem bewaffneten Banküberfall in Lochau live vor Ort. Der Raubüberfall ereignete sich nur wenige Meter von der Dienststelle der Polizei in Lochau. Der dreiste Täter konnte flüchten.

(red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite