Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Jahreshauptversammlung Ortsgruppe Thüringen

Jahreshauptversammlung
Jahreshauptversammlung ©Pensionistenverband Thüringen
Die diesjährige Jahreshauptversammlung des Pensionistenverbandes Ortsgruppe Thüringen fand am 10.Mai 2012 im Gasthaus ,,Blumenegg“ in Thüringen um 15.00 Uhr statt. Obmann Anton Wrann leitete mit Gruß und Dankworten die Jahreshauptversammlung ein.

Er begrüßte die 51 Mitglieder des Vereines die trotz schönem Wetter zu der Jahreshauptversammlung kamen. Besondere Grußworte richtete er an den Landesgeschäftführer des Pensionistenverbandes Dipl.-BW. Hubert Lötsch für sein Kommen.

Nach einer Gedenkminute für die verstorbenen Mitglieder, Gerstgrasser Marianne, Marktl Fredi, Partu Hans, Mähr Olga, der Ortsgruppe der letzten Jahre , konnte unser Obmann auf ein erfolgreiches Jahr zurückblicken.

Er dankte den fleißigen  Altpapiersammler und Helfern bei der Beladung des Altpapieres, besonders Betreuer Kassierer Obexer Max, der Ortsgruppe für ihren Einsatz der dem Haushalt des Vereines zugutekommt.  Dank auch galt dem Kassierer Obexer Max für seine sparsame und umsichtige Kassenführung und den Subkassieren für ihren unermüdlichen Einsatz. Auch einen Dank an die Kuchen und Tortenbäcker des Vereines. Mit einer Präsentation  in Schrift und Bilder über die letzten zwei Jahre und dazu eine übersichtige Erklärung in Worten konnte Obmann  Anton Wrann den Vereinsmitgliedern übermitteln. Da Obmann Anton Wrann eine langjährige Tätigkeit als Obmann über 23 Jahre dem Verein gegenüber treu zur Seite stand hat er Absichten zurückzutreten und das Feld anderen zu überlassen.

 

Für die nächste  zweijährige Periode stellt er sich noch gerne als Obmann  zu Verfügung.

Vizeobmann Horst Burtscher könnte sich vorstellen diese Position in zwei Jahren zu übernehmen.

Der umfangreiche und eindrucksvolle Tätigkeitsbericht  mit vielen Aktivitäten der letzten zwei Jahren begeisterte die Anwesenden Mitglieder mit großer Zustimmung.

Kassierer Obexer Max konnte uns einen sparsamen und umsichtigen Kassenbericht der letzten zwei Jahren vorzeigen. Die Kassaprüfung ergab eine vorbildliche Kassaführung. Die Entlastung des Kassierer und des gesamten Vorstandes erfolgte ohne Gegenstimme der Anwesenden Mitglieder.

 

Vizeobmann Horst Burtscher leitete die Neuwahlen ein. Obmann Anton Wrann und der Vorstand wurden wieder in ihre alten Positionen gewählt und bestätigt. Zwei Mitglieder stellten sich als neue Kassaprüfer zur Verfügung.

Gastredner Landesgeschäftsführer Hubert Lötsch hielt eine besondere bewegte Rede und berichtete von Neuheiten des Pensionistenverbandes. In seinem Bericht lobte LGF Hubert Lötsch die beeindruckende Arbeit der Ortsgruppe, die die Ehrenamtlichen Mitglieder mittragen und stellte die Landesgruppe mit weiteren neuen Serviceleistungen für alle Mitglieder wie kostenlose Rechtsberatung in Notfällen, neue Neigungsgruppen etc. vor.

Danach berichtete Obmann Wrann der Ortsgruppe über neue Vorhaben und Aktivitäten für das Jahr 2012.Nach den Reden wurde von Obmann Wrann die Ehrungen langjähriger Mitglieder der Ortsgruppe Thüringen, an der Anzahl von 6 Mitglieder, vorgenommen.

Der von Schriftführer Häusle Roland zusammengestellte Jahresrückblick der vergangenen zwei Jahren in Bildern zeigte einmal mehr die aktive Vereinsarbeit und der Reisewillen der Ortsgruppe Thüringen.

Anschließend gab es ein Essen  serviert, das vom Verein spendiert wurde.

In geselliger Runde ließ man den schönen Nachmittag ausklingen.

 

Schriftführer: Häusle Roland

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Thüringen
  • Jahreshauptversammlung Ortsgruppe Thüringen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen