Jahreshauptversammlung mit Verschiebung

Zwei Jungfeuerwehrmänner konnten bei der Jahreshauptversammlung angelobt werden.
Zwei Jungfeuerwehrmänner konnten bei der Jahreshauptversammlung angelobt werden. ©Foto: str
Feuerwehr Schruns

Das vergangenen Jahr wurde von Kommandant Martin Ganahl professionell mit Bildern aufgezeigt und die 41 Einsätze der Schrunser Floriani-Jünger mit Bildern untermalt. Zudem waren die Kameraden über 12.000 Stunden für die Aus- und Weiterbildung sowie verschiedenste Dienste in Sachen Feuerwehr Schruns unterwegs. “Ehrenamt, und das bei den Feuerwehren auch selbstverständlich unentgeltlich, dies schon seit Jahrzehnten immer wieder und stetig steigend muss auch gegenüber der Bevölkerung und den politisch Verantwortlich klar aufgezeigt werden. Das die Sicherheit ihren Preis hat ist unumstritten und wird auch geschätzt, jedoch zeigte der Tätigkeitsbericht auch auf, dass für Neuanschaffungen seit Jahren Budgetär keinen Spielraum bietet und auf der Hinweis das die Gemeindekassen leer sind, kann so nicht hingenommen werden”, erklärt Ganahl, der damit den langjährigen Wunsch und die Notwendigkeit eines neuen Feuerwehrhauses anspricht.
Kleiner Tropfen
“Denn wenn man das Gesamtbudget der Gemeinde von rund 15 Millionen Euro heranzieht, kostet die Steuerzahler die Ortsfeuerwehr Schruns im letzten Jahr nicht einmal 0,75%”, so der Kommandant. Bürgermeister Karl Hueber meinte darauf, dass die Entscheidung bezüglich Neubau oder die Errichtung einer Garagenbox gegenüber dem Feuerwehrhaus noch nicht definitiv gefallen sei, man stehe noch in Verhandlungen. Im Anschluss wurden dann noch die beiden Feuerwehrmänner Peter Brugger und Martin Netzer angelobt und vom Kommandanten in den Reihen der Schrunser Floriani-Jünger herzlich willkommen geheißen. Und nach dem ereignisreichen Abend – die Jahreshauptversammlung wurde wegen eines schweren Verkehrsunfalles um fast eine Stunde verschoben – wurde noch länger über die Jahreshauptversammlung gesprochen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • Jahreshauptversammlung mit Verschiebung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen