AA

Jahreshauptversammlung des Vorarlberger Schützenbundes in Doren

Da die Union Schützengilde Doren heuer das 50 jährige Vereinsjubiläum feiert, fand die Jahreshauptversammlung(JHV) des VSB auch in Doren statt.
Nach einem farbenprächtigen Fahneneinzug, der von den Klängen des Musikverein Doren begleitet wurde, konnte Oberschützenmeister (OSM) Walter Lingenhel 24 Fahnenabordnungen aus dem ganzen Land im Gemeindesaal begrüßen. Nach dem abspielen der Landeshymne eröffnete Landesoberschützenmeister Mag. Andreas Germann die JHV und konnte ca. 150 Delegierte der Vorarlberger Schützenvereine begrüßen.
Nach den Grußworten von verschiedenen Institutionen, hielt Bürgermeister Guido Flatz die Festansprache in der er die Schützen und das Vereinsleben in seiner Gemeinde lobte und an viele Erfolge erfolgreicher Schützen/innen des jubilierenden Vereins erinnerte.
Nach einer zügig durchgeführten Versammlung bei der der MV Doren mit flotten Weisen zwischendurch immer wieder auflockerte, wurden noch verschiedene Funktionäre für ihre langjährigen Tätigkeiten geehrt.
So wurden OSM Walter Lingenhel USG Doren und Josef Lang USG Bizau mit dem goldenen Ehrenzeichen des VSB ausgezeichnet.
OSM Franz Rüscher USG Andelsbuch und OSM Ernst Bertsch USG Bizau wurde das große goldene Verdienstabzeichen des VSB verliehen.
Dem Vorgänger des Landesoberschützenmeister Mag. Andreas Germann, Horst Halder wurde für seine Verdienste um das Schützenwesen der Titel
Landes- Ehrenoberschützenmeister verliehen.

Weitere Einladungen der USG Doren im Jubiläumsjahr 2011

Am 18. September Ausrückung aller Vereine des Bregenzerwälder Schützenbundes zum gemeinsamen Kirchgang und gefallener – Ehrung.

Vom 26.- 30.10.11 und 03.-05.11.11 großes Jubiläumsschießen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Doren
  • Jahreshauptversammlung des Vorarlberger Schützenbundes in Doren
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen