AA

Jahreshauptversammlung des Musikvereins Braz

Braz. Wenig Veränderungen ergaben die Neuwahlen. Dem Führungsteam um Jürgen Jochum (Sabine Gassner, Manfred Vonbank, Luis Vonbank) wurde für weitere zwei Jahre das Vertrauen ausgesprochen. Dank seitens Politik, Kirche, Wirtschaft und Vereine für geleistete Arbeit und vor allem für das Jahr 2009 mit der Klostertalwoche.

Die Jahreshauptversammlung des Musikverein Braz im Gasthof Traube in Braz wurde von drei Themen dominiert:
1. die Neuwahl der Vereinsleitung
2. Jungmusikerleistungsabzeichen in Gold für Nicole Margreitter und Daniel Burtscher
3. die Klostertalwoche in Kooperation mit derm Regio Klostertal

Auf Kontinuität setzt man beim MV Braz, wurde doch das Führungsteam für weitere 2 Jahr im Amt bestätigt. Dies ist umso wichtiger, als dass im Jahr 2009 einige Großereignisse anstehen. Allen voran die Klostertalwoche mit dem Blasmusiktriathlon und damit verbundenen Bezirksmusikfest. “Das ganze Tal wird sich in dieser Woche von seiner besten Seite zeigen”, so der Obmann des Musikvereins Braz. Auch die Bürgermeister des Tales pflichteten dem bei, alle voran der Obmann der Regio Dietmar Tschohl. Aber auch die zuständigen Bürgermeister von Innerbraz und Bludenz sind von der Idee und vor allem dem Willen seitens des Musikvereines angetan, das Tal in seiner Gesamtheit zu präsentieren und das Feld nicht immer anderen im Lande zu überlassen. Klein aber fein, wie vom Geschäftsführer der Regio Klostertal Mag. Christoph Thöny schon des öfteren betont. Vor allem wird es auch die Aufgabe beider Partner sein, die letzten Skeptiker von der Idee zu überzeugen.

Es sind schon fast 30 Jahre her, als das letzte Mal ein Musikant des MV Braz zum Goldenen Leistungsabzeichen angetreten ist. Dieses Jahr waren es gleich 2, nämlich Nicole Margreitter auf der Klarinette und Daniel Burtscher auf der Tuba, die sich den Prüfern stellten und dabei mit gutem Erfolg und Auszeichnung bestanden haben. Den Großteil der Kosten hatten sie sogar selbst getragen. Der Anteil des Musikverein Braz wurde bei der Versammlung spontan von Bürgermeister Werner Walser übernommen. Einmal mehr zeige der Musikverein Braz Weitblick, wenn es um Verwirklichung von Ideen gehe. Diese zeige die Kooperation mit der Regio.
Als einer der großen Gönner des Vereines entpuppte sich einmal mehr Pfarrer Mag. Alois Erhart, der dem Musikverein Braz wieder ein Instrument spendierte, das unser Flügelhornist Edmund Burtscher mit viel Freude entgegen nahm.
Bgm. Mandi Katzenmayer strich einmal mehr die Jugendarbeit heraus und zeigte sich weiters sehr angetan von den Erfolgen des Vereines im Jahre 2008, vor allem vom gewonnenen Wertungsspiel in Stallehr.
“44 aktive Musikantinnen und Musikanten werden sich auch 2009 den Aufgaben in musikalischer wie kultureller Hinsicht stellen”, so der Kapellmeister.
Die Abordnungen der Ortsvereine überbrachten ihre Glückwünsche und boten gleichzeitig hre Mithilfe beim Bezirksmusikfest an.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • Jahreshauptversammlung des Musikvereins Braz