Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Jahreshauptversammlung der Trachtenkapelle Gantschier

Mehr Bilder auf www.tk-gantschier.at
Mehr Bilder auf www.tk-gantschier.at ©TKG

Am 21. Jänner 2011 hielt die Trachtenkapelle Gantschier ihre Jahreshauptversammlung ab.
Nach der traditionellen Eröffnung mit einem Marsch durfte Vorstandsmitglied Erik Brugger neben den Mitgliedern des Vereins auch die Bürgermeister von Bartholomäberg und Schruns, Martin Vallaster und Karl Hueber, sowie den Kommandanten der Feuerwehr Gantschier, Florian Beiser und stellvertretend für die Funkenzunft Gantschier, Georg Stampfer begrüssen.

Mit einem Trauermarsch wurde den verstorbenen Mitgliedern Herbert Lins und Hans Kerbl, sowie den Familienmitgliedern von Musikanten, Ruth Keckeis und Raimund Neher gedacht.

Neben einem Rückblick über das Vereinsjahr, und der Verleihung von Probegläsern für fleissigen Probebesuch durften Christine Wackernell und Erik Brugger für ihre dreissigjährige Vereinszugehörigkeit das Vereinsabzeichen in Gold in Empfang nehmen. Sonja Walch wurde für fünfundzwanzig Jahre Treue im Verein geehrt.

Dieses Jahr standen unter anderem wieder Neuwahlen auf der Tagesordnung.

Einstimmig in ihrem Amt bestätigt wurde das Vorstandsteam mit Evelin Mathis, Erik Brugger, Andreas Würbel und Marika Ammann.
Auch in den weiteren Funktionen im Verein gab es zur Vorperiode keine Änderungen.
Wiedergewählt wurden als Schriftführerin Fabienne Marent, als Kassierin Marika Ammann, als Jugendbetreuerin Rebecca Wachter und als Trachtenarchivarin Christine Wackernell.

Martin Zech legte nach zwei Jahren Kapellmeistertätigkeit sein Amt nieder und übergab dies an Andreas Stross. Die Musikantinnen und Musikanten der Trachtenkapelle Gantschier bedanken sich bei Martin Zech für die überaus gute und harmonische Zeit und wünschen dem neuen Kapellmeister viel Freude im Verein.

Abschliessend ergriffen unsere Ehrengäste das Wort, und mit dem Marsch “Mein Heimatland” wurde die Jahreshauptversammlung offiziell beendet.

Daunerstrasse 16,6773 Vandans, Austria

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Jahreshauptversammlung der Trachtenkapelle Gantschier
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen