AA

Jahreshauptversammlung 2010 des Obst- und Gartenbauvereins Ludesch

Musikalische Eröffnung der Jahreshauptversammlung 2010 des Obst- und Gartenbauvereins Ludesch
Musikalische Eröffnung der Jahreshauptversammlung 2010 des Obst- und Gartenbauvereins Ludesch ©Hans Bösch

Mit gemeinsamen Liedern wurde die JHV durch Obmann Paul Metzler eröffnet.
Er berichtete über die Tätigkeiten und Aktionen des vergangenen Vereinsjahres, wie Baum- und Rebschnitt sowie die Veredelung, Pflanzung und Düngung. Dann der Ausflug auf die Reichenau und der Sommerschnittkurs. Im Herbst wurde unter der Leitung Gärtnerei Hürlimann ein Kurs über die Grabgestaltung durchgeführt.
2010 begann lustig, wir gingen als Karotten und Hase im Faschingsumzug in Ludesch mit. Arthur Bertel und Horst Flecker führten den heurigen Baum -und Rebenschnitt durch. Auch werden heuer zwei “Nützlingshotels” mit dem Poly Thüringen gebaut. Florian Vinzenz berichtete über die Kassengebarung, wurde bedankt und entlastet. Bernhard Winkler zieht sich nach 17 Jahren aus dem Vorstand zurück, die Neuwahl des Vorstandes ergab sonst keine Änderung.
VzBm Hartwíg Töpfer dankte im Namen der Gemeinde , Markus Müller, Obmann des Bienenzuchtvereins, wies auf die Vielfalt und Notwendigkeit der ursprünglichen Natur hin, die heute auch einen Platz haben sollte. “Mister Garten” aus Dornbirn, Berhard Huchler erstellte dann den “Erlebnisbericht Garten”, unterlegt mit eindrucksvollen Bildern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Ludesch
  • Jahreshauptversammlung 2010 des Obst- und Gartenbauvereins Ludesch