AA

Jahreshauptversammlung 2009

Feldkirch. Im Beisein von Stadtrat Dr. Guntram Rederer und Ortsvorsteher Adolf Schatzmann fand die Jahreshauptversammlung der Union Schützengesellschaft Gisingen Nofels Tosters heuer im Löwen in Tosters statt.

Im Beisein von Stadtrat Dr. Guntram Rederer und Ortsvorsteher Adolf Schatzmann fand die Jahreshauptversammlung der Union Schützengesellschaft Gisingen Nofels Tosters heuer im Löwen in Tosters statt. Der Verein kann auf eine erfolgreiche Wintersaison mit gut besuchten Veranstaltungen und tollen Ergebnissen bei zahlreichen Zielsportwettkämpfen zurückblicken.
Geehrt wurden für ihre 50jährige Mitgliedschaft „Blättlespezialist“ und Vereinskomiker Franz Allgäuer, welcher außerdem zum Ehrenmitglied ernannt wurde und Franz Köchle, der zuverlässige und unermüdliche Zahlenjongleur der USG. Dank und Anerkennung für 25jährige Mitgliedschaft gebührte zudem Egon Hirschauer, einem guten Schützen und langjährigem, erfolgreichen Jugendtrainer für die Disziplin Gewehr. Dieses Amt werden sich künftig Bernd Dietinger und Ralf Schenk teilen. Die Pistolenjugend wird weiterhin von Hermann Sturm und Armin Nesensohn, der zudem als neuer Schriftführer gewählt wurde, betreut.
Erneut als Vereinsvorstand einstimmig gewählt wurde die langjährige Oberschützenmeisterin Meier Rösle trotz Androhung von viel Arbeit durch das große Internationale Schießen und den Umbau der Hauptschule im kommenden Jahr, was eine respektvolle Bestätigung für ihren nicht wegzudenkenden und kompetenten Einsatz ist.
Der gesamte Ausschuss dankt noch einmal den vielen Helfern, ohne die die Veranstaltungen nicht zu bewältigen gewesen wären, und wünscht allen Mitgliedern eine erholsame Sommerpause.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Jahreshauptversammlung 2009