AA

Jahresausflug in die Lüneburger Heide

(Beitrag: Seniorenbund Hörbranz) Mitglieder des Seniorenbundes Hörbranz veranstalteten ihren Jahresausflug.


frühmorgens über sie Schwäbische Alb –Dinkelsbühl – Rothenburg – Feuchtwangen – Crailsheim –Würzburg – Hessen – Fulda – Erfurt – Kassel – Göttingen – Hildesheim – Hannover in die Welfenstadt Celle. In der wunderschönen Altstadt mit den prächtigen Fachwerkhäusern konnte im Celler Hof das Quartier für 3 Nächte bezogen werden. Auch köstliche Abendessen wurden den Teilnehmern im Rathauskeller an zwei Abenden serviert.

Am zweiten Tag stand eine Stadtführung auf dem Programm und am Nachmittag führte eine Fahrt nach Walsrode zum berühmten Vogelpark. Dort konnten viele exotische Vogelarten bewundert werden. Auch eine imponierende Flugschau wurde geboten, wobei sogar ein Kondor und Kraniche ihre Flugkünste zeigten. Auch ein Sekretär zeigte seine Angriffslust.

Der dritte Tag ging nach Lüneburg mit einer Stadtführung und danach in die Lüneburger Heide. Leider war das Wetter nicht gerade freundlich und die Kutschenfahrt durch die Heide ziemlich holprig und nasskalt. Dies wurde durch ein Kartoffelessen im Schaftstall und einem Heidegeist wieder wettgemacht.

Nach diesen erlebnisreichen Tagen traten die Senioren wieder die Rückreise an und kamen wohlbehalten dank der guten Fahrweise von Martin, der Betreuung von Obfrau Erika und den Reisebeschreibungen von Lehrer Merbod wieder im Ländle an und alle freuen sich schon auf den nächsten Ausflug.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hörbranz
  • Jahresausflug in die Lüneburger Heide
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen