AA

Jägerschaft präsentiert sich auf Hegeschau

Begutachtung der Trophäen
Begutachtung der Trophäen ©kuehmaier
Hegeschau Kennelbach

Hier wurde einiges geboten, was nicht nur Jäger interessierte, sondern auch für die Bevölkerung wissens- und erfahrenswert war. So wurden die während des Jagdjahres nach den zu erfüllenden Vorgaben erlegten Wildarten präsentiert und die herausragendsten Exponate miteinander verglichen, nach Punkten bewertet und ausgezeichnet. Die Schau, die einen interessanten Einblick in die Aufgabengebiete und die Tätigkeiten des Jägers gab, lockte an den zwei Präsentationstagen zahlreiches Publikum, Vertreter der Jägerschaft, interessierte Privatleute und auch Schulklassen in die Räumlichkeiten des Schindlersaales.
Besonders Schulklassen konnten durch fachkundige Führungen im Stationsbetrieb, durch Quiz- und Rätselfragen, umfangreiche Erklärungen der verschiedenen Wildtierarten des Waldes und Präparaten, bei denen man dem in freier Natur scheuen Wildtier Aug in Aug gegenüberstehen konnte, begeistert werden.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Kennelbach
  • Jägerschaft präsentiert sich auf Hegeschau