AA

Jade Ewen: Kein reibungsloser Start bei den Sugababes

©AP
Sängerin Jade Ewen (22) verbrachte Stunden damit Songs der Sugababes zu lernen, nur um festzustellen, dass ihr das falsche Album gegeben worden war.
Jade: Nase voll von 'seltsamer' Unterwäsche
Sugababes wollen drei Kinder pro Kopf

Ewen wurde letztes Jahr Mitglied der britischen Mädchenband, nachdem das Gründungsmitglied Keisha Buchanan darum gebeten wurde zu gehen. Die Sängerin gibt zu, dass sie zuerst wegen des Auftritts vor den anderen Gruppenmitgliedern Heidi Range und Amelle Berrabah nervös war, und sich deshalb dafür entschied, so viel Zeit wie möglich damit zu verbringen deren Songs zu perfektionieren. Der Manager der Sugababes teilte ihr mit, sie solle zuerst das neue Album der Gruppe ,Sweet 7′ lernen, das bald veröffentlicht werde, gab ihr aber aus Versehen eine Reihe von Songs mit, die der letzten Überprüfung nicht standgehalten hatten.

“Ich lernte das falsche Album – unsere Manager gaben mir Songs, die wir nicht sangen”, lachte Ewen. “Ich verbrachte ewig viel Zeit damit, lernte ungefähr zwanzig Songs und wir sangen nicht einen davon! Die neuen Sachen fielen mir leichter zu lernen, die alten Sachen waren schwer. Ich habe seit Jahren mitgesungen, und ich habe festgestellt, dass ich die ganze Zeit die falschen Wörter benutzt habe! Wir treten auf und die Fans kennen die Texte besser als man selbst und ich mache mir Sorgen, dass ich es verbocke!”

Ewen wurde gebeten zur Band dazu zustoßen, nachdem sich die Situation zuspitzte, als Buchanan, Range und Berrabah zusammen in Los Angeles arbeiteten. Range und Berrabah erklärten gegenüber den Plattenbossen, sie wollten nicht mehr länger in der Band sein wegen einer bestimmten “Behandlung”, über die sie sich weigern zu diskutieren. Ihre Bosse gaben ihnen schließlich Bescheid, dass sie wollen, dass sie in der Gruppe bleiben und stellten Ewen ein.

Das war nicht das erste Mal, dass die Zusammensetzung der Band geändert wurde – die Gründungsmitglieder Siobhan Donaghy und Mutya Buena haben die Band ebenfalls verlassen – und Even gibt zu, dass sie nervös war, dass sich die Gerüchte über Gemeinheiten und interne Machtkämpfen bewahrheiten würden. Allerdings legten sich jegliche Befürchtungen schnell als die Sängerin Range und Berrabah kennenlernte.

“An dem Tag an dem ich herausfand, dass ich in der Band war, wachte ich auf und da war diese verrückte Frau, die mich durch meinen Postschlitz hindurch anschrie. Es war unsere Managerin und sie sagte mir, falls ich in der Band sein will müsste ich sofort meine Taschen packen, mit nach Los Angeles kommen und Teil der Band werden ,” eklärte Ewen gegenüber der britischen Sendung ,This Morning’. “Ich hatte einfach keine Ahnung, was zu der Zeit passierte, dass Amelle und Heidi gegangen waren, ich dachte vielleicht nur Amelle, weil sie überall unglücklich gewesen ist. Ich machte mir wirklich Sorgen im Flugzeug, ich dachte nur, ,Was, wenn sie mich nicht mögen?` Wir haben uns von Anfang an gut verstanden, wir aßen zusammen Pfannkuchen und es lief ganz gut.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Jade Ewen: Kein reibungsloser Start bei den Sugababes