Raymone Bain teilte mit, an dem vorläufig From the Bottom of My Heart genannten Song sollten Stars wie James Brown, Jay-Z, Mary J. Blige, Missy Elliott, Lenny Kravitz, R. Kelly, Snoop Dogg und Ciara mitwirken.
Nach ihren Angaben rief Jackson seine Kollegen persönlich von Bahrain aus an, wo er sich seit mehreren Wochen als Gast des Königssohns Scheich Abdulla bin Hamad al Chalifa aufhält. Um das bestätigen zu lassen, reichte sie bei dem Telefoninterview den Hörer an Scheich Abdulla weiter, der bekräftigte: Er hat jeden Anruf persönlich getätigt.
Der Song soll an Jacksons Benefiz-Hit We Are the World anknüpfen, der 1984 gegen den Hunger in Afrika herauskam und ein weltweiter Erfolg wurde. Nach den Anschlägen vom 11. September wollte Jackson ein ähnliches Projekt machen, das aber nie umgesetzt wurde. Auch diesmal könnte es Schwierigkeiten geben: Eine Sprecherin des Rappers Jay-Z, Jana Fleischman, bestätigte zwar die Anfrage. Jay-Z habe ihr aber gesagt, dass er noch nicht endgültig entschieden habe, an Jacksons Lied mitzuwirken.
Bain sagte, das Lied für die Katrina-Opfer sei noch in der Planung; Ort und Zeit seiner Aufnahme stünden noch nicht fest.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.