AA

Jackson duschte mit Jungen (8)

Eine Ex-Hausangestellte Michael Jacksons hat ihn zusammen mit einem Achtjährigen unter der Dusche und häufig in seinem Bett gesehen. Das sagte die Zeugin vor Gericht aus.

Jacksons Anwalt Thomas Mesereau hielt der Frau am Dienstag im Kreuzverhör vor, sie habe in früheren Aussagen eingeräumt, lediglich einen Schatten in der Dusche gesehen zu haben.

Die Staatsanwaltschaft wollte mit der Befragung der Frau ihren Vorwurf untermauern, dass Jackson wiederholt unsittlichen Umgang mit Buben hatte. Der Popstar ist angeklagt, im Jahr 2003 einen 13-Jährigen mit Wein gefügig gemacht und sexuell missbraucht zu haben.

Die Zeugin, die fünf Jahre lang als Hausmädchen auf Jacksons Neverland Ranch gearbeitet hatte, sagte, sie habe vom Schlafzimmer des Popstars zwei Stimmen aus der Dusche gehört und Gelächter vernommen, „wie bei einem Spiel“. Auf dem Boden vor dem Badezimmer hätten Kleider gelegen, und durch den Wasserdampf hindurch habe sie Jackson und ein Kind sehen können. Sie erinnere sich auch, dass Jackson und der Bub einmal mit nacktem Oberkörper im Bett gesessen und ferngesehen hätten. Beide seien zugedeckt gewesen, daher könne sie nicht sagen, ob sie völlig nackt oder teilweise bekleidet waren. Der betreffende Bub sei häufig auf der Ranch gewesen.

Auch den einstigen Kinderstar Macaulay Culkin habe sie auf Neverland gesehen, sagte die Zeugin weiter. Er sei häufig mit seinen Eltern und Geschwistern gekommen, manchmal habe ihn Jackson aber auch alleine mitgebracht.

Am Montag hatte der Sohn der ehemaligen Jackson-Angestellten vor Gericht ausgesagt, Jackson habe ihn vor rund eineinhalb Jahrzehnten an den Genitalien berührt. Der heute 24-Jährige hatte Anfang der neunziger Jahre eine Zivilklage gegen den „King of Pop“ angestrengt. Das Verfahren wurden eingestellt, nachdem Jackson 2,4 Millionen Dollar gezahlt hatte.

Am Mittwoch legte das Geschworenengericht in Santa Maria eine Verhandlungspause ein. Der Prozess sollte am Donnerstag fortgesetzt werden.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Jackson duschte mit Jungen (8)
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.