AA

Jackpot in den USA geknackt

Der Lottospieler aus Lincoln im US-Bundesstaat Nebraska kaufte das Los mit den richtigen sechs Ziffern und kann sich nun über bis zu 365 Millionen Dollar (rund 307 Millionen Euro) freuen.

Mindestens ein glücklicher Gewinner hat in den USA den größten Jackpot aller Zeiten geknackt: Allerdings war am Samstagabend (Ortszeit) noch nicht klar, ob nicht auch andere Spieler die Zahlen 15-17-43-44-48 und die Zusatzzahl 29 hatten, wie die Powerball-Lotterie erklärte.

Die Aussicht auf den Millionengewinn hatte in den vergangenen Tagen zu einem Ansturm auf die Verkaufsstellen geführt. „Einer wird gewinnen, und das kann genauso gut ich sein“, sagte Casey Symonds, der in Nebraska um 25 Dollar (21 Euro) Lose kaufte. So wie er dachten viele. In West Virginia verkauften die Händler 29 Lose pro Sekunde, in South Carolina waren es Lose im Wert von 11.000 Dollar (9.270 Euro) in der Minute. Viele Spieler taten sich mit Arbeitskollegen und Freunden zusammen und kauften gemeinsam Lose im Wert von hunderten Dollar.

Den bisher höchsten Jackpot von 363 Millionen Dollar (306 Millionen Euro) teilten sich 2000 zwei Spieler aus den Staaten Illinois und Michigan. Im Oktober gewann eine Familie aus Oregon 340 Millionen Dollar (287 Millionen Euro).

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Jackpot in den USA geknackt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen