Die Tiere auf der kalifornischen Neverland-Ranch des Popstars seien bei bester Gesundheit, teilte ein Sprecher des US-Landwirtschaftsministeriums am Mittwoch der Zeitung Santa Barbara News-Press mit. Mitarbeiter der Behörde hätten das Anwesen im Dezember inspiziert, nachdem die Tierschutzorganisation PETA Vorwürfe von Tierquälerei erhoben hatte, sagte Darby Holladay.
PETA war durch Medienberichte alarmiert worden, wonach Jacksons exotische Tiere, darunter Elefanten, Giraffen und Krokodile, vor sich hin vegetieren würden. Die Tiere seien sich weitgehend selbst überlassen, seitdem sich Jackson in Bahrain aufhält, kritisierten die Tierschützer.
Fotos zeigten eine Giraffe in einer roten Lache und ein Krokodil in einem Becken, das kaum größer sei als es selbst. Alles sei völlig verwahrlost. Die Tiere müssten dringend in einem guten Zoo untergebracht werden, forderte die Tierschutzorganisation.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.