Wie amerikanische Medien am Dienstag berichteten, hat die Tierschutzgruppe PETA das US-Landwirtschaftsministerium zu einer Untersuchung aufgefordert. Die Tiere seien sich weitgehend selbst überlassen, seit Jackson in das vorderasiatische Königreich Bahrain ausgewandert sei, kritisieren die Tierschützer.
Wir haben Beschuldigungen gehört, wonach die Angestellten nicht mehr bezahlt und die Tiere nicht gefüttert werden, sagte eine Sprecherin der Gruppe. Fotos zeigten eine Giraffe in einer roten Lache und ein Krokodil in einem Becken, das kaum größer sei als es selbst. Alles sei völlig verwahrlost. Die Tiere müssten dringend in einem guten Zoo untergebracht werden, forderte die Sprecherin. Aus Kreisen der Jackson-Familie verlautete dagegen, den Tieren gehe es bestens.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.