"Jacke-Jacke-Trick": Wiener Polizei fasst Taschendieb
Am 30. April wurde die Wiener Polizei auf einen 23-jährigen Tatverdächtigen (StA.: Libyen), gegen den bereits wegen zahlreicher Eigentumsdelikte ermittelt wurde, bei der Burggasse aufmerksam. Er konnte sich kurzzeitig durch einen versuchten Ellenbogenschlag gegen einen Beamten der Anhaltung entziehen, wurde anschließend aber in einer Straßenbahn angehalten und festgenommen. Dabei bedrohte der 23-Jährige die Polizisten.
Wiener Polizei nimmt 23-jährigen Taschendieb fest
Bei der Durchsuchung stellten die Beamten drei Kugeln Kokain sowie eine gestohlene Bankomatkarte sicher. Der Tatverdächtige verweigerte die Aussage und wurde in eine Justizanstalt gebracht.
Im Zuge der weiteren Ermittlung konnte die Polizei dem 23-Jährigen mehrere Straftaten zuordnen, wo er den sogenannten "Jacke-Jacke-Trick" anwendete. Der Tatverdächtige setzte sich dafür in diversen Lokalitäten auf den Nebentisch der ausgesuchten Opfer und platzierte seine Jacke über die eigene Stuhllehne. Nachdem er unaufällig an sein Opfer herangerückt war, griff er durch die Ärmel seiner Jacke in die seines Opfers, um die Wertgegenstände an sich zu nehmen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.