AA

Jack ist stolz auf Casanova-Image

Jack Nicholson ist stolz auf seinen Ruf als unverbesserlicher Casanova. "Dieses Image hat mir immer genutzt. Ich habe nie das Gefühl gehabt, dass jemand mein Tun verurteilt.“

Es sei das Image eines Mannes, der sich eine gute Zeit macht. „Aber natürlich bin ich in Wirklichkeit ganz anders“, betonte Nicholson.

Außerdem sei ihm das Privatleben heilig. „Und ich will nicht, dass jemand auch nur denkt, er wüsste, wer ich bin“, sagte der Schauspieler, der immer wieder über sich selbst erstaunt sei. Wenn er in den Spiegel schaue, dann siehe er dort „eine Überraschung“.

Was seinen Beruf angeht, hat Nicholson keine Sehnsucht nach den alten Zeiten: „Ich habe die so genannte Revolution der Spezialeffekte überlebt. Ich glaube, ich werde auch die nächsten Wellen überleben.“ Nach dreijähriger Pause feiert Nicholson jetzt in dem Thriller „Departed – Unter Feinden“ (Kinostart: 7. Dezember) sein Comeback als skrupelloser Gangsterkönig. „Nach drei Komödien wollte ich mich mal wieder als Schurke zeigen“, sagt der Schauspieler.

  • VOL.AT
  • Stars
  • Jack ist stolz auf Casanova-Image