Jacht von Österreichern in der Adria abgebrannt
Das Feuer auf der “Bora 4”, einem 14 Meter langen Boot der Marke Searay, brach gegen 19.00 Uhr in der Anlegestelle vor dem Hotel Adriatic aus. Die Besitzer, ein 62-Jähriger und eine 57-Jährige aus Feldbach in der Steiermark, blieben unverletzt.
Das Feuer war nach Angaben der beiden Feldbacher nur wenige Minuten ausgebrochen, nachdem sie das Boot verlassen hatten. Sie versuchten vergeblich, die Flammen mit dem Handfeuerlöscher zu löschen. Die Feuerwehr Hvar schaffte erst gegen 21.00 Uhr die Flammen zu bändigen. Die 300.000 Euro teure Jacht ist komplett abgebrannt. Der Treibstoff ist nach Angaben der Behörden nicht ausgeronnen. Die Ursache des Brandes ist noch unklar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.