AA

Ivanschitz von Mainz "sehr überrascht"

Sieht sich noch nicht als altes Eisen
Sieht sich noch nicht als altes Eisen
Österreichs Team-Fußballer Andreas Ivanschitz hatte offensichtlich mit seiner Ausbootung beim deutschen Bundesligisten Mainz nicht gerechnet. "Ich war sehr überrascht, als ich die Entscheidung, dass mein auslaufender Vertrag im Sommer nicht verlängert wird, erfahren habe", berichtete der Burgenländer nach dem Gespräch mit Coach Thomas Tuchel und Co-Trainer Arno Michels.


“Es war ein direktes Gespräch mit offenen Karten, in dem mir Tuchel seine Planungen für die kommenden Jahre, bei denen ich seiner Meinung nach nicht mehr die Rolle wie bisher gespielt hätte, dargelegt hat. Das muss ich professionell akzeptieren, obwohl ich mir eine Vertragsverlängerung durchaus vorstellen hätte können”, sagte Ivanschitz, der vier Saisonen bei Mainz engagiert war.

Spekulationen über finanzielle Differenzen wies er zurück. “Die kann es nicht geben, da es in dieser Hinsicht keine Verhandlungen gab.” Ivanschitz will sich nun auf seine fünfte Profistation nach Rapid, Salzburg, Panathinaikos und Mainz vorbereiten. “Ich fühle mich mit 29 nach wie vor topfit, bin hoch motiviert und überzeugt, noch mehrere Jahre auf internationalem Topniveau spielen zu können”, sagte der 61-fache ÖFB-Teamkicker.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Ivanschitz von Mainz "sehr überrascht"