AA

Ivanschitz erhält bei Mainz keinen neuen Vertrag

Mainz plant die Zukunft nicht mehr mit Ivanschitz
Mainz plant die Zukunft nicht mehr mit Ivanschitz
Andreas Ivanschitz und der FSV Mainz 05 gehen nach Saisonende getrennte Wege. Der deutsche Bundesligist hat sich gegen eine Verlängerung des auslaufenden Vertrags des ÖFB-Teamspielers entschieden. "Diese Entscheidung ist uns schwer gefallen", sagte Trainer Thomas Tuchel am Dienstag. Manager Christian Heidel hatte zwei Gespräche mit dem Mittelfeldspieler geführt. Ein konkretes Angebot gab es nicht.


Ivanschitz war 2009 von Panathinaikos Athen zum damaligen Erstliga-Aufsteiger gewechselt. In bisher 99 Bundesliga-Begegnungen schoss er 28 Tore. In dieser Saison ist der Mittelfeldspieler unverzichtbarer Teil der Mainzer Mannschaft. Beim 1:1 am Samstag gegen Werder Bremen hatte der Mittelfeldspieler das schnellste Saisontor durch Adam Szalai vorbereitet. Ivanschitz liebäugelt mit einem Wechsel in die US-Profiliga, als ein möglicher Interessent für den im Sommer ablösefreien Spieler gilt aber auch Werder Bremen.

Der 33-jährige Goalie Christian Wetklo wird dagegen weiter für die Mainzer spielen. Heidel zog am Dienstag die Option des Vereins für eine Vertragsverlängerung bis zum 30. Juni 2014.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Ivanschitz erhält bei Mainz keinen neuen Vertrag