Italiens Clubchefs wollen Spielergehälter senken
Der Klubchef des Erstligisten AC Fiorentina, Diego Della Valle, meinte, eine Senkung der Top-Gehälter der Fußballstars sei angesichts der Krise dringend notwendig. Zudem könnten TV-Sender ab 2010 für Interviews zur Kasse gebeten werden.
“Es ist peinlich, die Gehälter zu sehen, die die Fußballer kassieren, während die Tifosi, die unsere Mannschaften mit Enthusiasmus verfolgen, mit Gehältern von 1.000 Euro im Monat auskommen müssen. Wir müssen dieses System ändern. Es muss konkrete Signale eines Trendwechsels geben”, so Della Valle.
Die italienischen Fußball-Oberhausclubs entwickeln indes neue Strategien zur Bekämpfung der Krise. So sollen TV-Sender künftig für Interviews mit Spielern und Trainern zahlen. Der Vorschlag wird von den Clubchefs der Serie A diskutiert und könnte schon ab 2010 Gültigkeit erlangen. Eine entsprechende Klausel soll in eine neue Regelung zur Vermarktung der TV-Übertragungsrechte integriert werden, die 2010 in Kraft tritt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.