AA

Italienische Kinogänger erleiden Panikattacken bei Horrorfilm

©Youtube
Eine Serie von Panikattacken von jugendlichen Kinobesuchern während eines Horrofilms hat in Italien Verbraucherschützer auf den Plan gerufen.
"Paranormal Activity": Official Trailer [HQ HD]

Bei den Rettungsdiensten seien in Zusammenhang mit dem Gruselstreifen “Paranormal Activity” bereits dutzende Notrufe eingegangen, teilte die Verbraucherschutzorganisation Codacons am Montag mit. Neben Panikattacken hätten sich einige Kinogänger auch übergeben müssen, andere hätten einen Schock erlitten. Besonders schlimm sei der Fall eines 14-jährigen Mädchens in Neapel gewesen, dass in gelähmten Zustand ins Krankenhaus gebracht werden musste.

Codacons-Präsident Carlo Rienzi forderte, den Film für Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren zu verbieten. Außerdem riet er den Betroffenen, vor Gerichten auf Schadenersatz zu klagen. Der italienische Verteidigungsminister Ignazio La Russa hatte sich bereits in der vergangenen Woche beschwert, dass die Werbetrailer für “Paranormal Activity” zu jeder Tageszeit im Fernsehen liefen und “tausende Kinder” terrorisierten.

“Paranormal Activity” handelt von einem jungen Paar, das in ihrem Haus gespenstischen Phänomenen ausgesetzt ist. Der dokumentarisch gedrehte Thriller erinnert mit seiner wackeligen Kameraführung an den Erfolgs-Schocker “The Blair Witch Project”. Die Produktion des Streifens von Regisseur Oren Peli kostete nur 15.000 Dollar. In Deutschland lief der Film bereits im vergangenen Herbst in den Kinos an. (Quelle: OTS-AFP)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Italienische Kinogänger erleiden Panikattacken bei Horrorfilm