Die Sprengkörper wurden in einer Telefonzelle und in einem Müllcontainer unweit vom Eingang der Polizeistation versteckt. Die Sprengkörper hätten töten können, zum Glück waren unsere Männer in ausreichender Entfernung, als sie nach der ersten Explosion auf die Strasse gerannt sind”, sagte der Polizeichef von Genua, Oscar Fiorolli.
Die Ermittlungen konzentrierten sich auf linksextremistische Kreise. In den vergangenen Monaten mehrten sich die Anschläge auf Polizeistationen in Italien. Die Geheimdienste warnen vor einem Pakt zwischen Anarchistenorganisationen und Mitgliedern der linksextremistischen Terrororganisation Neue Rote Brigaden”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.