Das gaben die italienischen Behörden bekannt.
Der letzte Waggon eines aus Rom kommenden Zuges entgleiste und wurde von der Lokomotive eines Zugs erfasst, der von Paris in die italienische Hauptstadt unterwegs war. Bei der tödlich verletzten Reisenden handelt es sich um eine Französin. Von den 36 weiteren Opfern – unter ihnen Franzosen, Spanier und ein Amerikaner – befanden sich zwei in kritischem Zustand. In den beiden Zügen waren über 900 Personen unterwegs.
Unter den Fahrgästen waren mehrere Franzosen, Briten und Schulkassen. Die unverletzten Passagiere wurden mit Bussen nach Mailand gebracht. Die Bahnlinie Mailand-Domodossola wurde unterbrochen, die Langstreckenzüge wurden in Richtung Chiasso umgeleitet. Die Ursachen der Entgleisung des Nachtzuges Rom-Paris, die sich um 4:10 Uhr ereignete, sind noch unklar.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.