Italien will bei UNO Olympischen Waffenstillstand beantragen

"Rom und Italien wollen immer mehr zu einem Drehkreuz und Motor für Frieden und Sicherheit werden." Deshalb habe das Land bei den Vereinten Nationen einen Resolutionsentwurf eingereicht, um einen Olympischen Waffenstillstand für alle Konflikte weltweit, vom Nahen Osten bis zur Ukraine, zu fordern, so Tajani bei einer Konferenz Italien-Lateinamerika und Karibik, die derzeit in Rom stattfindet.
"Ich vertraue darauf, dass sich die lateinamerikanischen Länder dieser wichtigen Friedensinitiative anschließen werden", erklärte der Außenminister weiter. Er zitierte dabei Papst Leo XIV. mit den Worten, dass "wir die Hoffnung auf Frieden niemals aufgeben dürfen".
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.