Italien plant Münze für Muti nach Wiener Neujahrskonzert 2025

Auf Einladung von Finanzminister Gunter Mayr (ÖVP) hat sein italienischer Amtskollege in diesem Jahr das Wiener Neujahrskonzert besucht. Nach der Vorstellung gratulierte der italienische Minister Muti und erläuterte seine Pläne, eine Münze prägen zu lassen. Riccardo Muti äußerte seine Freude über den Besuch von Giorgetti.
Lob für Muti nach Wiener Neujahrskonzert 2025 in Italien
Italienische Zeitungen lobten Mutis Auftritt in höchsten Tönen. "Muti beweist als Dirigent all sein Charisma", schrieb die Mailänder Tageszeitung "Corriere della Sera". "Muti feiert mit den Glückwünschen auf Italienisch einen Triumph in Wien", kommentierte "Il Messaggero". Nach dem Neujahrskonzert startet der 83-jährige Muti eine US-Tournee mit dem Chicago Symphony Orchestra. Am 25. Februar tritt er mit den Wiener Philharmonikern an der Mailänder Scala auf.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.