Zwei Männer im Alter von 57 und 60 Jahren, die wegen Geldfälschung schon vorbestraft sind, wurden festgenommen. Sie hatten in dem Dorf Parete in der süditalienischen Provinz Caserta die mit modernsten Druckmaschinen ausgestattete Werkstatt betrieben und sich auf die Herstellung von 50 Euro-Blüten spezialisiert.
Als die Polizei in die rund 500 Quadratmeter große Produktionshalle eingedrungen sei, seien die beiden gerade mit der Herstellung von einer Million Stück 50-Euro-Banknoten beschäftigt gewesen, berichtete die italienische Nachrichtenagentur ANSA unter Berufung auf die Polizei. Vermutlich sei das Falschgeld nicht nur für Italien, sondern auch für das Ausland bestimmt gewesen, hieß es.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.