Allerdings ist nur ein Paar für das Kirchenoberhaupt selbst, die übrigen Schuhe gehen an Bedürftige in aller Welt. Die Firmen schicken sie direkt an Hilfsorganisationen, die vom Vatikan ausgesucht werden.
Benedikt bekam rote Slipper aus Känguru-Leder, angefertigt von der Firma Moreschi. Medienberichten zufolge hat der Papst normalerweise eine Vorliebe für italienische Top-Label wie Prada, was die Modewelt im vergangenen Jahr ins Staunen versetzte. Allerdings bestätigte der Vatikan dies nie offiziell. Fest steht aber, dass die Schuhe des Papstes für gewöhnlich rot oder burgunderfarben sind.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.