AA

ISV Caritas gewann das Fußballturnier in Dornbirn

Ein einziger verschossener Elfer entschied über Sieg und Niederlage.
Ein einziger verschossener Elfer entschied über Sieg und Niederlage. ©VMH
Dornbirn. Am zweiten Tag des Bodenseecups, an dem immerhin 500 Sportler aus vier Nationen teilgenommen haben, holte sich das Team des ISV Caritas den Sieg im Fußballturnier. Die Entscheidung fiel allerdings denkbar knapp aus: Nach einem torlosen Remis gewann das Ländle-Team das Elferschießen knapp mit 3:2.

 

 

Ein einziger verschossener Elfer entschied über Sieg und Niederlage. Der „glückliche” Gewinner war das Team des ISV Caritas, das über das Team Special Olympics Liechtenstein IV mit 3:2 erfolgreich blieb. In den 20 Minuten der regulären Spielzeit hatten die Unified-Kicker aus Liechtenstein mehr Spielanteile und auch die besseren Torchancen, die sie aber allesamt vergaben.

 

Die Kategorien zwei und drei sah Liechtenstein II und Liechtenstein I als Sieger.

 

Auch die weiteren Vorarlberger Teams klassierten sich im Vorderfeld. Die Special Friends belegten in der Kathegorie 2 den dritten Platz vor „Möwe Vorarlberg” und dem SPZ Bludenz.

 

Die interessanten und spannenden Spiele auf der Dornbirner Birkenwiese wurden allesamt sehr fair geführt und verliefen verletzungsfrei. Die Freude über die Medaillen war am Ende bei Siegern und Besiegten gleich groß.

 

In Eschen wurden die Schwimmbewerbe ausgetragen. Auch dort zeigten die Vorarlberger Sportler großartige Leistungen und holten zahlreiche Klassensiege.

 

Elred Faisst

  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • ISV Caritas gewann das Fußballturnier in Dornbirn