Es handle sich um drei Studenten, die in Terroristencamps in Afghanistan ausgebildet worden sein sollen, berichteten türkische Medien am Donnerstag. Bei der Razzia in Gebze, südöstlich von Istanbul, seien zahlreiche Schriften und Bücher in Türkisch und Arabisch gefunden worden.
Nach den Terroranschlägen auf Synagogen und britische Einrichtungen in Istanbul vom vergangenen November konzentriert sich die Polizei bei ihren Ermittlungen auf türkische Extremisten, die in Afghanistan auf Seiten der Taliban gekämpft hatten und Verbindungen zum Terrornetzwerk El Kaida unterhalten sollen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.