Istanbul: Drei Festnahmen nach Explosion
Zwei Männer seien nach Hinweisen aus der Bevölkerung im Stadtteil Beyazit festgenommen worden, in dem der Bus gestartet war, berichtete die Nachrichtenagentur Anadolu am Donnerstag. Eine Frau sei in einem nahegelegenen Wohnviertel gefasst worden.
Der Sprengsatz war wenige Stunden zuvor in einem vollbesetzten Bus explodiert. Dabei wurden mindestens vier Menschen getötet und 15 weitere verletzt. Die Behörden gingen davon aus, dass die Bombe versehentlich in dem Bus detonierte und eigentlich ein anderes Ziel hätte treffen sollen. In Istanbul findet ab Montag der NATO-Gipfel statt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.