Seit die blonde Schauspielerin dort im November 2007 in farbenfroher Zulu-Tracht ihre Wohltätigkeitseinrichtung Mpilonhle eröffnet hat, steht sie in der Kritik der örtlichen Würdenträger. Sie habe den Dorfhäuptling nicht um Genehmigung gebeten und störe zudem die Arbeit eines lokalen Studienprojekts, schreibt die Zeitung “Sunday Times”.
Das Projekt in dem Ort Mtubatuba im Norden der Provinz KwaZulu-Natal sieht unter anderem im Kampf gegen Aids Gesundheitstests und Computer-Training für Schulkinder vor. Die Zukunft des auch von Talkshow-Star Proah Winfrey sowie der US-Regierung unterstützen Projekts sei unsicher. Vor zwei Wochen hätten örtliche Stammesvorsteher dem Projekt die Anweisung gegeben, die Arbeit einzustellen. Projektleiter Michael Bennish wies die Vorwürfe als falsch zurück. Es habe vor der Eröffnung der Einrichtung Gespräche und auch Zustimmung der Behörden gegeben.
Charlize Theron for Dior:
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.