AA

Israelischer Botschafter in Schweden mit Schuh beworfen

Nach dem früheren US-Präsidenten George W. Bush und dem chinesischen Premier Wen Jiabao ist der israelische Botschafter in Schweden zum Ziel eines Schuhwurfs geworden.

Der Zwischenfall ereignete sich am Mittwochabend an der Universität von Stockholm, wie die Organisatoren am Donnerstag mitteilten. Ob Botschafter Benjamin Dagan von dem Schuh getroffen wurde, war zunächst nicht bekannt. Laut einem Radiobericht schleuderte ein zweiter Teilnehmer der Diskussionsveranstaltung ein Buch in Dagans Richtung. Er sei ebenso wie der Schuhwerfer festgenommen worden.

Im Dezember war der damalige US-Präsident Bush während einer Pressekonferenz in Bagdad mit einem Schuh beworfen worden. Ein ähnlicher Zwischenfall ereignete sich am Montag während einer Rede des chinesischen Ministerpräsidenten in Cambridge.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Politik
  • Israelischer Botschafter in Schweden mit Schuh beworfen
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen