AA

Israelische Urlauberin im Allgäu vermisst

23-Jährige in Immenstadt spurlos verschwunden - Bayerische Polizei bittet um Hinweise.
23-Jährige in Immenstadt spurlos verschwunden - Bayerische Polizei bittet um Hinweise. ©PP Schwaben Süd/ West
Immenstadt (LKR Oberallgäu) - Im Allgäu wird eine 23 Jahre alte Urlauberin aus Israel vermisst.

Wie die Polizei in Kempten mitteilte, wird seit Donnerstag intensiv nach ihr gesucht. Es sei nicht auszuschließen, dass der jungen Frau etwas zugestoßen ist. “Wir ermitteln in alle Richtungen”, sagte ein Sprecher der Polizei am Montag.

Eltern aus Israel angereist

Die junge Frau war Gast in einem Hotel in Immenstadt im Oberallgäu, wo sie zuletzt beim Frühstück am Dienstag gesehen wurde. Als sie dort zwei Tage lang nicht auftauchte, verständigten Mitarbeiter die Polizei. Inzwischen seien auch die Eltern der Vermissten aus Israel angereist, um die Ermittler bei der Suche zu unterstützen.

Junge Frau spurlos verschwunden

Die 23-Jährige hat sich nach Erkenntnissen der Polizei noch am Mittwoch im Bereich des Kemptener Naturfreundehauses, einer Berghütte oberhalb von Immenstadt, aufgehalten. Dort war sie in Begleitung zweier junger Männer und einer jungen Frau beobachtet worden. Von dort soll die Gruppe in Richtung einer nahe gelegenen Sommer-Rodelbahn aufgebrochen sein. Ein Mitarbeiter am Einstieg will die Frau erkannt haben. Danach verliert sich ihre Spur.

Personalien: Levy, Yam, geb. 11.09.1990, weiblich, israelische Staatsangehörige

Beschreibung: Die 1,65 Meter große, schlanke Frau mit dunklen, schulterlangen Haaren war vermutlich mit einer Kniebundhose bekleidet und trug einen Rucksack bei sich.

(dpa/ red)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Welt
  • Israelische Urlauberin im Allgäu vermisst