Israelische Truppen ziehen aus Bethlehem ab
Israelische Soldaten und Panzerfahrzeuge haben am Montag Bethlehem verlassen, das am Freitag nach einem Selbstmordanschlag eines palästinensischen Extremisten in Jerusalem wieder besetzt worden war. Der Attentäter stammte aus Bethlehem, er riss am Donnerstag zehn Busreisende mit in den Tod. Am Montag waren keine israelische Soldaten mehr in den Straßen Bethlehems zu sehen, auch die zentralen Plätze einschließlich des Krippenplatzes bei der Geburtskirche waren geräumt.
Einwohner der Stadt waren unterwegs, um Lebensmittel zu kaufen. Ein israelischer Militärsprecher sagte, es gebe keinen offiziellen Rückzug aus der Stadt. Manchmal ziehen sich israelische Truppen an die Außenbezirke einer palästinensischen Stadt zurück, um sie gegebenenfalls schnell wieder besetzen zu können.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.