Wie der israelische Rundfunk berichtete, wurde der 37-jährige Iyad Mansur in dem Dorf Kfar Kalil bei Nablus erschossen, Einzelheiten waren zunächst jedoch nicht bekannt. Im Gazastreifen kam es während der Nacht zu stundenlangen Schießereien zwischen Soldaten und militanten Palästinensern.
Bereits am Mittwochabend hatten Soldaten nahe der Siedlerstadt Ariel einen Palästinenser erschossen. Er hatte nach israelischen Angaben auf Arbeiter gefeuert, die an dem von Israel geplanten Sperrzaun zum Westjordanland arbeiteten.
In der besetzten Stadt Jenin im Norden des Westjordanlands zerstörten Soldaten in der Früh vier Häuser von Familien mutmaßlicher Extremisten, die in Terroranschläge auf Israelis verwickelt gewesen sein sollen. Die Praxis der Hauszerstörungen durch Israel ist international als „Sippenhaft“ angeprangert worden. In der Stadt wurden in den Nachtstunden nach israelischen Berichten erneut ein Dutzend Palästinenser festgenommen worden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.