Israelische Soldaten erschießen Palästinenser
Wie der israelische Rundfunk berichtete, handelt es sich bei dem Getöteten um ein Mitglied der Fatah-Bewegung von Palästinenserpräsident Yasser Arafat. Die Soldaten hätten zunächst versucht, den Mann festzunehmen. Als er flüchtete, habe man das Feuer eröffnet.
Bei mehrere Operationen im gesamten Westjordanland nahm die israelische Armee in der Nacht insgesamt 14 gesuchte Palästinenser fest, allein fünf in Tulkarem. Nach der Operation habe die Armee die Stadt wieder verlassen, berichtete der Rundfunk.
In der Nähe von Chan Junis im Süden des Gazastreifens zerstörten israelische Soldaten in der Nacht das Haus eines palästinensischen Selbstmordattentäters, der sich am vergangenen Mittwoch in einer jüdischen Siedlung in die Luft gesprengt und zwei Israelis mit in den Tod gerissen hatte.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.