Israels Luftwaffe hat in der Nacht auf Montag erneut Ziele im palästinensischen Gazastreifen bombardiert. Dies sei eine Reaktion Israels auf die jüngsten Angriffe mit Raketen und Mörsergranaten aus dem Gazastreifen. Am Samstag waren in einem Kibbuz in der Negev-Wüste drei thailändische Arbeiter von einer Mörsergranate verletzt worden. Seit Freitag sind nach Angaben der israelischen Armee insgesamt drei Raketen und fünf Mörsergranaten in Israel eingeschlagen.
Vor zwei Jahren hatte Israel eine dreiwöchige Gaza-Offensive geführt, bei der annähernd 1500 Palästinenser getötet und weitere 5300 verletzt wurden. Die im Gazastreifen herrschende Hamas zeigt sich um ein Ende der Raketen- und Granatwerferangriffe auf Israel bemüht. Man stehe deshalb im Gespräch mit anderen Gruppierungen in dem Küstengebiet, erklärte die radikal-islamische Bewegung am Sonntag.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.